Output-Management

Intelligent software solutions for the output of your business documents

With MJR you can optimize your output management and reduce your administrative effort

A perfect output management helps you to keep your administrative effort to a minimum, save costs and increase quality. It is no longer just a matter of efficiently controlling printers and print jobs – different communication channels have been added, all of which must be networked with each other, or new legal requirements that must be met in the future.

The basis – Harmonized data sources

Many technical hurdles must be overcome in document processing. Often, complex documents are only available in a format that is not available to the existing system and must therefore be processed. XML is now the preferred language for communication between different applications, but many older IBMi (AS/400) applications are not supported and must be transformed. The introduction of the uniform electronic invoice format ZUGFeRD in Germany in 2020 has added another challenge. The cross-industry data format for electronic invoice exchange makes it necessary to create invoices in PDF files in accordance with the specifications. Uniform standards must therefore be adhered to in numerous areas. In the area of printing, conventional output management solutions with label printing, 2D barcodes and RFID printing are still very difficult.

MJR advises and supports you in all topics related to output management. We would be pleased to carry out a free demo installation with you, where you can get to know all the advantages of InterFormNG.

The road to success

The solution is intelligent output management software. This software must provide interfaces that receive information and documents, and that is exactly from the application environments from which the information distribution is to take place. The input can then be processed centrally and is allocated to the appropriate communication channel in the correct format.

The advantages:

  • Quick and easy control of business document output
  • Output of different formats
  • Freedom in design, handling and distribution of documents
  • Control the entire document workflow without changing existing applications
“We were significantly involved in the development of Spool2 XML and are, so to speak, the partner of the first hour. Since then we have carried out various projects and are at your disposal with our entire experience.
Michael Raber, Managing Director MJR

Three solutions, one experienced partner – MJR

MJR has many years of experience in the field of output management and provides three intelligent software solutions to help you optimize your processes. As a leading partner of Interform, we draw on our extensive expertise to provide more flexibility, reduce complexity, and make the output of your business documents significantly easier.

We will be happy to advise you in a free workshop on which solutions are suitable for your company and how they work in practice.
Menü

Output-Management

Intelligente Softwarelösungen für die Ausgabe Ihrer Geschäftsdokumente

Mit MJR optimieren Sie Ihr Output-Management und reduzieren Ihren Verwaltungsaufwand

Ein perfektes Output-Management hilft Ihnen, Ihren Verwaltungsaufwand auf ein Minimum zu begrenzen, Kosten zu sparen und die Qualität zu steigern. Dabei geht es längst nicht mehr alleine nur darum Drucker und Druckaufträge effizient zu steuern – es sind unterschiedliche Kommunikationskanäle hinzugekommen, die alle miteinander vernetzt werden müssen oder auch neue rechtliche Vorgaben, die es zukünftig einzuhalten gilt.

Die Basis – Harmonisierte Datenquellen

Bei der Dokumentenverarbeitung müssen viele technische Hürden überwunden werden. Häufig liegen komplexe Dokumente nur in einem Format vor, das dem bestehenden System nicht zur Verfügung steht und daher verarbeitet werden muss. So ist XML heute die bevorzugte Sprache, mit der zwischen unterschiedlichsten Anwendungen kommuniziert wird – viele ältere IBMi (AS/400) -Anwendungen werden dabei aber nicht unterstützt und müssen daher transformiert werden. Mit der Einführung des einheitlichen elektronischen Rechnungsformats ZUGFeRD ist 2020 in Deutschland eine weitere Herausforderung hinzugekommen. Das branchenübergreifende Datenformat für den elektronischen Rechnungsaustausch macht es erforderlich, dass Rechnungen den Vorgaben konform in PDF-Dateien erstellt werden. Einheitliche Standards müssen also in zahlreichen Bereichen eingehalten werden. Auch tun sich beim Thema Druck konventionelle Output-Management-Lösungen mit Labeldruck, 2-D-Barcode und RFID-Druck immer noch sehr schwer.

Die Basis Harmonisierte Datenquellen
MJR berät und unterstützt Sie bei allen Themen rund um das Output-Management. Gerne führen wir mit Ihnen eine kostenlose Demoinstallation durch, bei der Sie alle Vorteile von InterFormNG kennenlernen können.

Der Weg zum Erfolg

Die Lösung besteht in einer intelligenten Output-Management-Software. Diese muss Schnittstellen zur Verfügung stellen, die Informationen und Dokumente entgegennimmt und zwar genau aus den Applikationsumgebungen, aus denen die Informationsverteilung stattfinden soll. Der Input kann dann zentral aufbereitet werden und wird im richtigen Format dem entsprechenden Kommunikationskanal zugeteilt.

Die Vorteile:

  • Schnelle und einfache Steuerung der Ausgabe von Geschäftsdokumenten
  • Ausgabe verschiedener Formate
  • Freiheiten bei Design, Handling und Verteilung von Dokumenten
  • Steuerung des gesamten Workflows von Dokumenten ohne Veränderung an bestehenden Anwendungen
„Wir waren maßgeblich an der Entwicklung von Spool2 XML beteiligt und sind sozusagen der Partner der ersten Stunde. Seitdem haben wir diverse Projekte durchgeführt und stehen Ihnen mit unserer gesamten Erfahrung zur Verfügung.“
Michael Raber, Geschäftsführer MJR

Drei Lösungen, ein erfahrener Partner – MJR

MJR kann auf eine langjährige Erfahrung im Bereich Output-Management zurückblicken und stellt drei intelligente Softwarelösungen zur Verfügung, mit denen Sie Ihre Prozesse optimieren können. Als führender Partner von Interform greifen wir dabei auf unsere umfassende Expertise zurück  und sorgen für mehr Flexibilität Verringerung der Komplexität und eine maßgebliche Erleichterung bei der Ausgabe Ihrer Geschäftsdokumente.

Wir beraten Sie gerne in einem kostenfreien Workshop, welche Lösungen für Ihr Unternehmen infrage kommen und wie diese konkret funktionieren.
Menü